/


Aussenansicht
Innenansicht
mehr Bilder
Detailansicht

Viel Raum auf wenig (Bau-) Platz

So lautete die Aufgabenbeschreibung für diesen Entwurf. Einen kleinen Garten wünschte sich die Familie außerdem, damit die beiden Kinder auch mal im Freien spielen können. So entstand auf einem schmalen Restgrundstück ein kleines, aber feines Stadthaus, welches der vierköpfigen Familie attraktiven und geräumigen Lebensraum bietet. Trotz der extrem kompakten zur Verfügung stehenden Fläche wurde ein Haus mit einer Wohnfläche von 128 qm geschaffen. Durch das Absenken des Baukörpers unter das Straßenniveau konnte ein zusätzlicher Raum unter dem Dach realisiert werden, ohne dass die zulässige Firsthöhe überschritten wurde. Hier befindet sich das Arbeitszimmer, sodass im ersten Obergeschoss ausreichend Platz für Kinder-, Schlaf-, Badezimmer und Ankleide blieb.
Clevere Platzordnung: Um den vorhandenen Platz im Familienbereich im Erdgeschoss bestmöglich zu nutzen, wurden raumsparende, zimmerhohe Schrankwände vorgesehen. Dem Wunsch der Bewohner nach einer modernen Gestaltung folgend, präsentiert sich das Haus der Familie mit asymmetrischer Silhouette und klarer Linienführung, elegant und puristisch.



zwischen Tradition und Moderne
0 36 05 / 51 49 0
info@hunoldhaus.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren