/


Aussenansicht
mehr Bilder
Innenansicht
mehr Bilder
Detailansicht

ENGE VERZAHNUNG VON WOHNEN UND ARBEITEN

Mit vier Freisitzen lebt die Bauherrenfamilie in ihrem neuen Zuhause wie im Ferienparadies, obwohl das Eigenheim gleichzeitig auch ein attraktiver Arbeitsplatz des Orthopädietechnikunternehmens ist. Der Wunsch der Familie war eine enge Verzahnung von Wohnen und Arbeiten und konnte mit diesem Haus erfüllt werden. Eine optische Trennung von Wohn- und Geschäftsbereich wurde erreicht, indem zwei getrennte Eingänge sowie ein Fassadenvorsprung mit einer Holzschalung geplant und umgesetzt wurden. Für die Kinder bedeutet das neue Heim auch ein Spielparadies. Denn früher wollten die Kinder nie alleine in ihrem Zimmer spielen, weil kein Rufkontakt mit den Eltern bestand. Dieses Problem konnte durch eine integrierte Treppe gelöst werden. Für das gemeinsame Frühstück hat die Familie nun die freie Wahl zwischen der Freisitzüberdachung und dem Wohnzimmer und kann dabei jeden Morgen entspannt in den Tag starten.



Grundrisse


Buchen Sie Ihren persönlichen Beratungstermin
0 36 05 / 51 49 0
info@hunoldhaus.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren